Kuno Windisch

Coach für Einzelpersonen, Paare, Gruppen, Familien, Teams und Organisationen . Experte für Personal- und Organisationsentwicklung und Führungsthemen . Heilpraktiker Psychotherapie . Theaterregisseur

Private und Persönlichkeits-Themen


Authentizität / Persönlichkeit. Wer und wie bin ich? Wie sind die anderen? Sich die notwendigen Rollen zu eigen machen.

Bewerbung. Wo bin ich richtig? Wie komme ich da hin?

Biografie. Was sind meine Wurzeln? Welche Rolle spielen sie in meinem Leben?

Burnout, Stress, Überlastung. Raus aus dem Hamsterrad. (Oder gar nicht erst rein.)

Depressive Verstimmungen. Licht ins Dunkel bringen.

Gewohnheiten / Zwänge. Nichts muss ich müssen! Wenn schon, dann will ich wollen.

Kommunikation / Sprache / Rhetorik / Körpersprache. Welche Geschichte erzähle ich eigentlich – selbst, wenn ich nichts sage? Wie nehme ich zu wem am besten Kontakt auf

NIMM DEIN LEBEN IN DIE HAND!

Kreativität und Phantasie / Mut. Wann hat zu mir eigentlich zuletzt jemand gesagt: ‚Du spinnst‘?

Krisen und Konflikte. Wenn es schon mal kracht, will ich wenigstens daraus lernen.

Motivation. Welche Ziele habe ich? Was bremst mich? Was treibt mich?

Paare in trouble. Geht es um die Liebe – oder nur um die Zahnpastatube?

Selbst- / Zeitmanagement. Nicht alles auf einmal – und dann aus Frust gar nichts machen. Wie gehe ich am besten mit meiner Zeit um?

Selbstwirksamkeit. Wenn’s sein muss, kann ich auch Münchhausen.

Werte, Ethik. Stehe ich auf einer gesunden Basis von Überzeugungen – oder auf Klunker und goldene Uhren?

Veränderungssituationen
. Ich kann mich nicht nicht verändern. Wie komme ich aus den vielen Veränderungen gestärkt hervor? Ich möchte Meister*in meiner Zukunft sein.